Liefer- und Versandkosten


Für alle Einkäufe in unserem Shop gilt:


Alle Artikel werden von uns nur innerhalb Deutschland, zu den jeweiligen Versandkosten (siehe Produktseite) versendet, mit Ausnahme von Inseln und Bergstationen. Alle Lieferungen erfolgen durch unsere Systempartner.

Die angegebenen Versandkosten verstehen sich inkl. 19% USt. Sendungen per Spedition erfolgen immer frei Bordsteinkante (Ihre Anwesenheit ist erforderlich).


Lieferzeiten

Noch am Tag der Bestellung – jedoch spätestens am nächsten Tag (je nach Uhrzeit des Bestelleingangs) – verlassen vorrätige Produkte ("sofort lieferbar") unser Lager. So erhalten Sie das gewünschte Produkt binnen zwei bis drei Werktagen. Paketlieferungen versenden wir mit DHL, so dass Sie den Fortschritt Ihrer Lieferung stets nachvollziehen können. Die Lieferzeit für die einzelnen Artikel ist in der Detailansicht angegeben.

Wir informieren Sie in jedem Fall direkt per E-Mail, sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Eine zweite E-Mail erhalten Sie, wenn Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat und an die Deutsche Post übergeben wurde. Bei eventuellen Lieferverzögerungen informieren wir Sie umgehend.


Abweichende Lieferadresse

Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Bestellung an eine andere Adresse schicken lassen. Zum Beispiel an Ihren Arbeitsplatz oder zu Freunden. Geben Sie die gewünschte Lieferadresse im Bestellvorgang bei "Ihre Angaben" ein, nachdem Sie den Button "abweichende Lieferanschrift" aktiviert haben. Auch auf der Bestell-Übersichtsseite können Sie die Lieferadresse ändern. Klicken Sie dazu einfach auf den Link "Lieferanschrift ändern".


Speditionslieferungen 

Kaminöfen und andere großvolumige Gegenstände liefern wir Ihnen bis zur Verwendungsstelle Ihrer Wahl. Sobald die Ware unser Lager verlässt, erhalten Sie von uns eine E-Mail. Anschließend setzt sich unser Logistikpartner mit Ihnen in Verbindung, um einen Zustellungstermin zu vereinbaren. Dazu ist es wichtig, dass Sie uns eine Telefonnummer angeben, unter der wir Sie tagsüber erreichen können.
Der Liefertermin wird von der Spedition je nach PLZ-Gebiet Mo - Fr für ein Zeitfenster von 7:00 bis 18:00 Uhr mit Ihnen gemeinsam vereinbart.


Abholung

Nach Terminabsprache können Sie die Ware auch selbst abholen. Falls Sie beabsichtigen

sperrige oder schwere Produkte selbst abzuholen, weisen wir Sie darauf hin, dass wir Ihnen bei der Beladung nicht behilflich sein werden, da wir sonst für Schäden haftbar gemacht werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis


Sie haben Fragen zu den Versandkosten? Wir beraten Sie gern!